Entsendegottesdienste

[:de]Ich hatte das Glück, gleich mehrmals Gottes Segen für mein Projekt in Bolivien zugesagt zu bekommen:
Am 14. und 15. Juli feierten wir in unserer Seelsorgeeinheit in Hl. Geist / St. Maria Partnerschaftsgottesdienste. Ganz besonders war dabei natürlich der Besuch von Padre Gonzalo, Pfarrer unserer bolivianischen Partnergemeinde Cruz Gloriosa in Cochabamba. Außerdem stellte Verena Rauch (meine ehemalige Reli- und Spanischlehrerin, die selbst mit ihrer Familie für drei Jahre dort gelebt hat) in einem sehr spannenden und lebhaften Vortrag Cruz Gloriosa vor und Josef Rauch, Verenas Vater, interviewte Padre Gonzalo. Am Schluss bekam ich einen Entsendesegen und viele gute Wünsche der Gemeinde. Außerdem gab es am Sonntag noch einen Empfang im Gemeindehaus St. Maria, der vom Partnerschaftskreis „en contacto“ organisiert wurde. Dort gab es bolivianische Häppchen und einen Verkauf bolivianischer Produkte (unter anderem wurden dort gestickte Karten und Taschen von Frauen aus der Gemeinde Cruz Gloriosa verkauft).

Fotos: Herr Doser

Am 21. Juli hatten wir dann noch vom BDKJ Bamberg aus einen Entsendegottesdienst in der Gemeinde St. Heinrich in Erlangen, bei dem wir in einer schönen Feier entsendet wurden und Ringe überreicht bekamen. Danach gab es noch für uns Freiwilligen, Freunde und Familie einen Empfang im Gemeindehaus.

Marcel hat dazu etwas mehr geschrieben: http://marcelw94.wordpress.com/2012/07/22/entsendegottesdienst-in-erlangen/[:es]

[:fr]

[:]

Kommentieren ist nicht erlaubt, aber Trackbacks und Pingbacks sind gestattet.